Sonja Böhm

Praxis in Aigen:  Hernsteinerstrasse 23, 2561 Aigen

Praxis in Wien:  Harrachgasse 1/11, 1220 Wien, Donaustadt, Kaisermühlen

Sprachen: Deutsch, Englisch

Lebensweg

Ich wurde am 29.10.1968 geboren und bin Mutter von 3 Söhnen, einer Tochter und wohne mitten im Grünen südlich von Baden.

Bereits in sehr jungen Jahren habe ich mich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens gemacht und dabei in Asien fremde Kulturen und Lehren erfahren und erlernt. In Indien habe ich eine mehrmonatige Ausbildung      zur Yogalehrerin absolviert. Dadurch wurden mir die Chakren, als die großen Energiezentren im menschlichen Körper vertraut. In Thailand erlernte ich die Thaimassage in einem buddhistischen Tempel und kam dadurch zum ersten Mal in Kontakt mit dem Meridiansystem im menschlichen Körper.

Nach der Ausbildung zur staatlich geprüften Heilmasseurin kam mein erster Sohn zur Welt und hat mein Leben sehr verändert und enorm bereichert. Jedes meiner Kinder hat mir ein Geschenk in Form einer Heilmethode mitgebracht. So habe ich begonnen mich mit den Bachblüten zu beschäftigen.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes erlernte ich die klassische Homöopathie bei Ravi Roy und Imke Müller in Deutschland und Österreich.

In Deutschland und der Schweiz erlernte ich die spezielle Arbeitsform des Releasing und der Rückführungstherapie, die einen wesentlichen Bestandteil der Energosophie® darstellen. Außerdem habe ich mich auch mit der systemischen Aufstellungsarbeit viele Jahre beschäftigt.

Ich erlernte verschiedene Techniken der Kinesiologie bei Dori Amtmann in Baden,

Touch for Health bei Eva Polivka,  3 in 1 Concepts bei Gabriele Ulbrich.

Nach der Geburt meines dritten Sohnes habe ich mich als Energetikerin selbständig gemacht.

2003 habe ich die Energosophie® gegründet, und damit meiner Arbeitsform einen eigenen Namen gegeben.

Da mich die Arbeit im Kreis der Frauen schon immer fasziniert hat, habe ich begonnen Frauenseminare zu leiten. Die Kreistanzausbildung bei Ute Köck hat diese Seminare sehr bereichert.

Durch Elke Waczlawicek bin ich in Kontakt mit afrikanischen Schamanismus und mit HDE (Heilen durch Erinnern) gekommen. HDE ist eine spezielle Arbeitsform, die das Lösen von seelischen Blockaden beinhaltet. Im schamanischen Bereich interessieren mich besonders unsere alten europäischen Wurzeln.

2008 habe ich mit den Ausbildungen zum Körperbewusstseinstrainer begonnen, da mir dieses Thema seit meiner  Jugend ein Anliegen ist. Durch mein Leben als Yogini in Österreich habe ich in diesem Bereich viele Erfahrungen gemacht, sowohl in meinen Yogakursen mit Menschen im Westen, als auch in meinem eigenen Leben.

Das Eintreten meiner jüngsten Tochter in mein Leben hat mich in vielerlei Hinsicht besonders bereichert.

Die Ausbildung in Omnipathie bei Ute Pfersmann hat mir die Cranio Sacrale Arbeit bei Mensch und Tier näher gebracht. Durch diese wunderbare Arbeit darf ich die Sensibilität meiner Hände jeden Tag aufs Neue spüren.

Da Traumen ein großes Thema in der Arbeit mit Menschen sind, habe ich die Ausbildung in Traumarabeit bei Sarito Fuhrmann gemacht. Ihre wunderbare fast unglaubliche Arbeit durfte ich bei meiner Tochter erfahren.

Ich arbeite seit mehr als zwanzig Jahren mit Einzelpersonen und Gruppen.

Durch die Anwendung meiner vielfältigen energetischen Kenntnisse bei meinen Kindern und bei vielen Klienten ist mir die Bedeutung und Wichtigkeit der individuellen Begleitung von Menschen immer mehr bewusst geworden.

Seit 2020 biete ich meine Arbeit auch über Zoom an und mache auch energetische Fernnbehandlungen.

Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren wollen, nehmen Sie mit mir Kontakt auf, oder besuchen Sie einen meiner Vorträge.