Menü: Seminare und Veranstaltungen > Rituale > Frauenseminar 2013

 

Frauenseminar 2013 - Magie der weiblichen Kraft!





Weibliche Energie ist

magisch, zyklisch, ekstatisch, freudig,

intensiv, herzlich, mütterlich, frei, und vieles mehr!

Weibliche Herzenskraft, die wahre Wunder schafft!

Wie immer bei den Frauenseminaren werden wir uns auf die weibliche Kraft einschwingen. Diesmal noch mehr auf die rote weibliche Kraft des Mutterseins! Wir werden uns mit den Herzensqualitäten Gnade, Vertrauen, Liebe, Freude usw. beschäftigen. Mutterthemen wie Muttersein, aber auch unsere Beziehung zu unserer eigenen Mutter und zu unseren Großmüttern werden Thema sein!

Wir werden auch mit der Energie der weißen jungen Frau (Artemis) und mit der Energie der schwarzen weisen Alten (Hekate) arbeiten.



Die alten traditionellen Frauenkreistänze verbinden uns wieder mit der weiblichen, zyklischen Urenergie, wodurch wir unsere weibliche Kraft erwecken, ehren und stärken.

In der Natur treten wir bewusst in Verbindung zu Mutter Erde oder wir entspannen einfach gemütlich in der Sonne.


Durch die alte Tradition der Handarbeit begeben wir uns auf sanfte Weise in unsere Mitte und in die Stille. Wir fertigen dabei einen ganz besonderen Schmuck, um die Göttin der Schönheit und der Freude in uns zu ehren.

Wenn es das Wetter erlaubt werden wir auch an verschiedenen Kraftplätzen in der Natur tanzen. Wir beginnen die Seminartage mit speziellen Yoga- und Atemübungen, um die weibliche Kraft in uns zu stärken.


 


Verschiedene Rituale werden uns durch diese Tage begleiten.

Ritual am Lagerfeuer.

Mit Kreistänzen, Singen, Rasseln usw. werden wir die weibliche Feuerenergie genießen und rituell feiern. Dadurch können wir unsere wunderbare weibliche, rote, sinnliche, freudige und fröhliche Kraft spüren, stärken und ehren.

Termine, Ort, Kurszeiten & Kosten

Die genauen Termine, der Ort und die Zeiten sowie die Kosten sind im Terminkalender ersichtlich.

Anmeldung & Kontakt

Anmeldung zum Seminar bis zum 3. Mai 2013!
Die Kontaktdaten für weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Zum Seminar bitte bequeme Bekleidung (wenn möglich in den Farben weiß, rot und schwarz), Wasserflasche und feste Schuhe, Häkelnadel (Nr. 1 oder 3) und passendes Garn, Musikinstrumente mitbringen und natürlich alles worin und womit Du Dich wohl fühlst.

Zurück zu den Seminaren    zum Terminkalender